eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:47 Uhr
23.01.2018
Karneval aktuell

"Helau so tönt es im Lindensaal...

im Westerrieten ist Karneval! Nun stimmet alle ein, und lasst uns fröhlich sein!" Unter diesem Motto eröffnete der CCW aus Kleinberndten die diesjährige Karnevalssaison, wie kn erfahren hat...

Der Verein feiert in diesem Jahr sein 30jähriges Jubiläum und brachte am vergangenen Samstag verschiedenste Programmpunkte zum Besten,

CCW  (Foto: CCW) CCW (Foto: CCW)

von Gardetänzen mit neuen Kostümen, Sketchen ohne Worte und Büttenreden, bis hin zur rockigsten Rentner-WG der Welt, die gemeinsam mit Clowns der Extraklasse und tanzenden Bierfässern die Bühne zum Beben brachte!

CCW  (Foto: CCW) CCW (Foto: CCW)

Vor 30 Jahren gründeten einige Kleinberndtner den Carnevalsclub Westerrieten und stellten ganz ohne Google und Youtube, sondern aus eigener Kreativität heraus, in der Saison 1987/1988 ein Karnevalsprogramm auf die Beine, welches die Zuschauer in großes Staunen versetzte!
Ein Jahr später, zur Saison 1988/1989 beschlossen die Mitglieder den Verein auch offiziell eintragen zu lassen.

CCW  (Foto: CCW) CCW (Foto: CCW)

Heute, nach nunmehr 30 Jahren, müssen ca. 30 erwachsene Vereinsmitglieder neben den Karnevalsveranstaltungen auch die dazugehörigen Vorbereitungen wie Tanztrainings, Büttenreden üben und Requisiten bauen selbst organisieren. Hinzu kommt, dass es im Dorf zwar eine Gaststätte mit Saal
gibt, welche die räumlichen Voraussetzungen für ein Vereinsleben bietet, diese aber von den Mitgliedern des CCW's komplett selbst bewirtschaftet werden muss. Dies umfasst nicht nur den Getränkeausschank zu den Karnevalsveranstaltungen sondern auch kleine und größere Bau- und
Instandhaltungsmaßnahmen am Gebäude selbst - und das komplett ehrenamtlich!

CCW  (Foto: CCW) CCW (Foto: CCW)

Und nur mit einer ordentlichen Portion Engagement, Hilfsbereitschaft und gegenseitiger Unterstützung von und durch die Vereinsmitglieder macht es möglich, den Karneval in einem kleinen Dorf wie Kleinberndten nicht aussterben zu lassen!

Weitere Veranstaltungen des CCW's in dieser Saison:
am 27.01.2018 ab 20:11 Uhr in Immenrode und am 03.02.2018 ab 20:11 Uhr in Keula.

CCW
CCW  (Foto: CCW)
CCW  (Foto: CCW)
CCW  (Foto: CCW)
CCW  (Foto: CCW)
CCW  (Foto: CCW)
CCW  (Foto: CCW)
CCW  (Foto: CCW)
CCW  (Foto: CCW)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr