eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:16 Uhr
23.01.2018
Tragischer Unfall auf Sprengplatz Wernrode

Zwei Schwerverletzte

Auf dem Sprengplatz bei Wernrode hat sich am Mittag ein schwerer Unfall ereignet. Wir haben erste Einzelheiten...

Gefundene Munition wird unschädlich gemacht (Foto: nnz) Gefundene Munition wird unschädlich gemacht (Foto: nnz) Auf dem Sprengplatz in Wernrode wird immer wieder alte Munition - wie hier zu Testzwecken - unschädlich gemacht. Die Aufnahme datiert aus dem Jahr 2012

Anzeige symplr
Beim Entschärfen von Munition, die dafür zum Sprengplatz Wernrode gebracht wurde, hat sich gegen Mittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Es kam zu einer Detonation, in deren Folge zwei Beschäftigte schwer verletzt wurden.

Die beiden Männer, 31 und 38 Jahre alt, wurden ins Südharz Klinikum gebracht. Dabei kam auch der Rettungshubschrauber "Christoph 37" zum Einsatz. Die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz haben die Ermittlung zur Unfallursache übernommen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr