eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:03 Uhr
20.07.2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Tiefensee unterwegs

Sommertour des Thüringer Wirtschaftsministers zu innovativen touristischen Unternehmen der Region...

Nach seinem Besuch im Landkreis Nordhausen gibt es eine Besichtigung der Goethe-Schokoladenmanufaktur in Oldisleben, eine Paddeltour auf der Unstrut und der Besuch des Solewasser-Vitalparks Bad Frankenhausen...



Der Tourismus ist für Thüringen ein entscheidender Wirtschaftsfaktor – er leistet einen wichtigen Beitrag für die Regionalentwicklung und die Lebensqualität in Thüringen. Ganz entscheidend für die Attraktivität Thüringens sind die Qualität der touristischen Angebote, eine gute Infrastruktur und nicht zuletzt die Einzigartigkeit.



Minister Wolfgang Tiefensee (SPD) macht sich deshalb im Rahmen seiner www.sommerrundtour2017.de auf den Weg, um Menschen zu besuchen, die mit innovativen Ideen einzigartige touristische Angebote geschaffen haben und Thüringen so nicht nur als Reiseland, sondern auch als Lebensraum attraktiv machen.

Am Freitag, dem 21.Juli 2017 ist er hier:

- Fahrt mit einem schmauchenden Dampfross von Nordhausen nach Ilfeld

- Ankunft in Ilfeld (Vorstellung des „Nordhäuser Modells“ aus historischen Dampfzügen und modernen Zweisystemstadtbahnwagen), Möglichkeit für ein Fotomotiv mit historischer Dampflok und moderner Straßenbahn.

- Besuch der Nordhäuser Traditionsbrennerei + Vesper

- Radtour von Bad Frankenhausen zur Goethe-Schokoladenmanufaktur

- Besichtigung der Goethe-Schokoladenmanufaktur

- Paddeltour auf der Unstrut, Gaststätte und Pension „Schleuse“

- Besuch des Solewasser-Vitalparks, Am Qellgrund 14, 06567 Bad Frankenhausen/Kyffhäuser
Autor: khh

Kommentare
tannhäuser
20.07.2017, 23.10 Uhr
Kein Abstecher in die Nordkreisstadt?
Sondershausen ist wohl doch nicht so wichtig wie lauthals verkündet oder die hiesigen Politiker haben keine Lobby-Arbeit geleistet.

Da ist wohl gerade auf dem Radweg kein Band zum publikumswirksamen Durchschneiden aufzutreiben.

Besucherbergwerk, Schloss und Vorzeigearbeitgeber WAGO hat inzwischen auch schon jeder wichtige oder unbedeutende Landespolitiker besucht.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr