eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:58 Uhr
18.07.2017
Bowling- & Kegelcentrum

Wiedereröffnung in Kürze

Das allseits beliebte Bowling- & Kegelcentrum hat seit dem 30. Jui vorübergehend geschlossen. Aufgrund eines Insolvenzverfahrens der bisherigen Betreibergesellschaft gab es keine andere Möglichkeit den Geschäftsbetrieb weiter zu ermöglichen. Derzeit werden in den Räumlichkeiten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten durchgeführt...


Sowohl mit dem Hauseigentümer, als auch mit mir, als Verpächter, gibt es derzeit konkrete Verhandlungen zur Wiederinbetriebnahme des Objektes. Es sind mehrere Betreiberkonsortien, die sich um das Objekt beworben haben. Hier wird derzeit das beste Konzept geprüft und dann entsprechend den Zuschlag erhalten.

Anzeige symplr
Auch seitens der Stadtverwaltung zeigte man sich sehr besorgt, als man erfuhr, dass es eine Schließung gegeben hat. Mehrfach wurden sowohl die Grundstückseigentümer, als auch der Verpächter von Hauptamtsleiter Schard kontaktiert, der sich nach dem aktuellen Sachstand erkundigte und zum Ausdruck brachte, dass es gerade auch für die Jugendlichen in Sondershausen und Umgebung wichtig wäre, wenn es eine Fortführung dieser beliebten Einrichtung gäbe.

Momentan kann man relativ sicher von der Zeitschiene Mitte bis Ende August zur Wiedereröffnung ausgehen. Das Training für die Kegler des SV Glückauf Sondershausen ist trotzdem auch während dieser Zeit immer durchgehend gewährleistet. Hier wurden entsprechende Möglichkeiten eingerichtet.

Ich wünsche den künftigen Betreibern, die übrigens auch wieder mit erfahrenen „Alt-Personal“ arbeiten werden, gutes Gelingen und nette Gäste, so wie sie schon immer in der „BoBa“ zu finden waren.
Tobias Schneegans
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr